Startseite Volland Racing Rallycross Team Volland Racing Rennsporthandel Kontakt zu Volland Racing
News
Rolf Volland
Skoda Fabia
Sponsoren
Rennberichte
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

News

24.12.2010 – Frohe Weihnachten

Volland Racing wünscht seinen Partnern,

allen Kunden und allen Motorsportfans

ein Frohes Weihnachtsfest und

einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

22.10.2010 - DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft - Estering, Buxtehude - 16.-17. Oktober 2010

Rolf Volland – unbesiegter Vizemeister

Rolf Volland hat die Rallycross-Saison 2010 mit einem überlegenen Sieg abgeschlossen. Auf dem Buxtehuder Estering gewann er mit seinem Skoda Fabia S1600 das Finale der Division 1A und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft bei den Produktionswagen. Für den Titel reichte es nicht ganz, trotzdem hat Volland die Saison mit sauberer Weste beendet: Keiner seiner Konkurrenten war schneller als er, keiner hat auch nur annähernd so viele Siege eingefahren wie er.


(Foto: DRX-media)

„Nach elf Titeln in Folge nun also die Vizemeisterschaft: Damit kann ich leben“, sagt Volland. Und das wohl vor allem, weil er im entscheidenden Moment immer wieder bewiesen hat, warum er der erfolgreichste deutsche Rallycross-Fahrer aller Zeiten ist.

[weiter]

29.09.2010 - DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft - Duivelsbergcircuit, Belgien - 25.–26. September 2010

Rolf Volland weiter ungeschlagen

Die Wetterprognosen waren eindeutig: wechselhaft, Regenwahrscheinlichkeit bei 95 Prozent. Für die Experten stand daher schon vor dem sechsten Lauf zur ALL-INKL.COM Deutschen Rallycross-Meisterschaft auf dem Duivelsberg-Circuit in Maasmechelen (Belgien) fest: Es ist Volland-Wetter!


(Foto: DRX-media)

[weiter]

26.08.2010 - DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft - Ewald-Pauli-Ring, Schlüchtern - 21.–22. August 2010

Geburtstagsgeschenk für Rolf Volland

Zwei Tage vor seinem 43. Geburtstag hat sich Rolf Volland einen weiteren grandiosen Erfolg geschenkt: Der Hilpoltsteiner gewann mit einem Skoda Fabia RS Mk.II beim fünften Lauf zur ALL-INKL.COM Deutschen Rallycross-Meisterschaft auf dem Ewald-Pauli-Ring in Schlüchtern souverän das Finale der Division 1A. In der Gesamtwertung der Produktionswagen rückte Volland damit auf Platz vier vor.


(Foto: DRX-media)

Hoffnungen auf seine 13. Deutsche Rallycross-Meisterschaft macht er sich allerdings nicht mehr – zumindest nicht in dieser Saison. Nach seinem freiwilligen Verzicht auf ein Rennen (die Familie ging vor) und nach der umstrittenen Disqualifikation in Gründau hat er noch 17 Punkte Rückstand auf den führenden Skoda-Piloten René Münnich. Volland: „Das ist bei den zwei ausstehenden Rennen nicht mehr aufzuholen.“

[weiter]

19.08.2010 - RheinmainTV - Skoda mit Rolf Volland in Schlüchtern-Wallroth - 06.–08. August 2010

Rolf Volland – mit seinem neuen Skoda Fabia auf dem 8. VW/Audi-Treffen in Schlüchtern-Wallroth

21.06.2010 - DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft - Ewald-Pauli-Ring, Schlüchtern - 12.–13. Juni 2010

Rolf Volland – ein meisterlicher Auftritt

Rückschläge machen ihn noch stärker: Drei Wochen nach seiner umstrittenen Disqualifikation in Gründau hatte Rolf Volland beim vierten Lauf zur ALL-INKL.COM Deutschen Rallycross-Meisterschaft auf dem Ewald-Pauli-Ring in Schlüchtern einen meisterlichen Auftritt.


(Foto: DRX-media)

Der Hilpoltsteiner gab sich mit seinem Skoda Fabia RS S1600 keine Blöße und fuhr im freien Training, im Zeittraining und in zwei Qualifikationsläufen jeweils Bestzeit. Am Ende des Tages gewann er unangefochten das Finale der Division 1A. Dennoch hat Volland seine 13. Deutsche Meisterschaft abgeschrieben. Nach seinem freiwilligen Startverzicht auf dem Estering (weil ihm die Kommunion seines Sohnes wichtiger war) und der Disqualifikation auf dem Gründautalring hat er jetzt 20 Punkte Rückstand auf René Münnich (ebenfalls Skoda Fabia). Das ist in den drei ausstehenden Rennen nicht mehr aufzuholen.

Volland gab sich nach dem Rennen in Schlüchtern trotzdem locker: „Nach zwölf Titeln ist einem der nächste Titel nicht mehr ganz so wichtig. Mir kommt es vielmehr darauf an, perfekte Rennen zu fahren, Erfahrungen zu sammeln und das Auto weiter zu entwickeln. Meine Einstellung hat sich nicht geändert: Ich bin weiter heiß.“

[weiter]

29.05.2010 - DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft - Gründautalring, Gründau-Lieblos - 22.–23. Mai

Rolf Volland disqualifiziert

Auf dem Weg zu seiner 13. Deutschen Rallycross-Meisterschaft hat Rolf Volland einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Beim dritten Saisonrennen auf dem Gründautalring war der Hilpoltsteiner mit seinem Skoda Fabia Mk.2 S1600 der absolut schnellste Fahrer, wurde dann aber vor dem entscheidenden Finale der Division 1A „dank“ der umstrittenen Entscheidung eines Sachrichters disqualifiziert und nur als Sechster gewertet. Volland will das Ergebnis anfechten: „Wahrscheinlich habe ich nur wenig Chancen, aber ich werde um mein Recht kämpfen.“ [weiter]


(Foto: DRX-media)

26.03.2010 - DRX Deutsche Rallycross Meisterschaft - Motorsport Arena Oschersleben - 20.–21. März 2010

Ein perfektes Wochenende für Rolf Volland

Traumstart für Rolf Volland in der ALL-INKL.COM Deutschen Rallycross-Meisterschaft 2010: Mit seinem Skoda Fabia RS S1600 gewann der Hilpoltsteiner in der Motorsportarena Oschersleben souverän das Finale der Division 1A und setzte sich damit gleich an die Spitze der Meisterschaftstabelle. Der Titelverteidiger hatte nicht nur seine direkte Konkurrenz im Griff, mit dem kleinen 1600er Skoda war er auch schnellster Mann des Tages. Selbst die Fahrer der Division 1 mit ihren 500-PS-Boliden konnten da nicht mithalten. [weiter]


(Foto: DRX-media)

Archiv

Hier finden Sie News aus den vorigen Jahren:

2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002